Vermögensaufbau & Investment

Stelle jetzt die richtigen Weichen für dein zukünftiges Vermögen. Wir bieten dir eine objektive Beratung zum Thema Investment und zeigen dir wie du auch als „Normal-Verdiener“ langfristig möglichst risiko-effizient dein Geld für dich arbeiten lassen kannst.

Was kostet es dich nichts zu tun?

Die Finanzwelt befindet sich im Wandel. Seit Jahren erhalten wir durch die Niedrigzins keinerlei Zinsen mehr auf unser Erspartes. Immobilienpreise gehen durch die Decke und die EZB weitet die Geldmenge immer weit aus.

Weitere Faktoren wie der demographische Wandel, durch den das aktuelle Rentensystem ab 2030 unrentabel wird , drohende Inflation ein teures Sozialsystem und immer höhere Steuern belasten zusätzlich das Marktumfeld in Deutschland.

Fast alle junge Menschen mit denen wir tagtäglich sprechen haben zumindest Teile des Problems verstanden. Doch nur die aller Wenigsten tun aktiv etwas dagegen.

Vermoegensaufbau Strategie
Veränderung BIP zur Geldmenge M3

Warum ist das so? Für viele wirkt Thema Finanzen zu komplex, zu langweilig, zu weit weg. Dazu versprechen viele Apps und Plattformen (welche meistens komplett auf Provisionsbasis funktionieren) schnelle Lösungen ohne sich mit dem Thema „rumschlagen“ zu müssen.

Doch wer sich heute nicht aktiv um seinen privaten Vermögensaufbau kümmert, braucht sich in 20-30 Jahren auch nicht über Knappheit und Altersarmut beschweren? Klingt provokativ? Überhaupt nicht. Es ist im Grunde nichts weiter als einfach Mathematik.

Ich möchte dich heute ermutigen dich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen, um mit mir gemeinsam einen individuellen Plan für deine Rente und deinen Vermögensaufbau zu entwickeln – Ohne versteckte Kosten. Transparent & Objektiv.

Was bringt dir eine Beratung bei uns?

Überblick

Du erhältst einen kostenlosen objektiven Überblick über deine aktuelle finanzielle Situation

Persönlich

Wir nehmen uns Zeit für dich, um gemeinsam mit dir eine Strategie zu finden, die zu deiner Situation passt.

Ganzheitlich

Wir schauen uns sowohl deinen Vermögensaufbau als auch deinen Vermögensschutz an.

Transparent

Wir zeigen dir alle Kosten messbar und nachvollziehbar auf.

Unser Investmentansatz

Unser Investmentansatz beruht ausschließlich auf Investmentfonds. Durch unseren Makler-Status haben wir die Möglichkeit alle 10.000 am Markt zugelassenen Fonds miteinander zu vergleichen und zu analysieren.

Der Vorteil von Investmentfonds:

Die Grundidee hinter Fonds ist, dass viele kleine Privatanleger in einen Topf einzahlen. Das gesammelte Geld in diesem Topf kann in verschiedene Asset-Klassen weltweit investiert werden. Der Vorteil für uns Privatanleger besteht in:

einer breiteren Risikostreuung als Einzelaktien

der Möglichkeit in viele Asset-Klassen gleichzeitig zu investieren

mit wenig Kapital anzufangen zu investieren

Am Ende wählen wir nur die Fonds aus, die unsere Qualitätsprüfungen bestanden haben und zum persönlichen Profil unserer Mandanten passen.

Wie läuft dein Beratungsprozess ab?

In unserer unabhängigen Finanzberatung kümmern wir uns vor allem um den langfristigen Vermögensaufbau
.

01. Kennlerngespräch & Analyse

​Für ​uns ist es sehr wichtig zu verstehen, wo du gerade stehst, ​was du genau erreichen möchtest und welche finanziellen Ziele du dir gesteckt hast. Damit ​wir bestmöglich auf Dich eingehen ​können. Dies finden wir gemeinsam heraus um dann im nächsten Schritt ein individuelles Anlagekonzept zu erstellen.

Die Private Altersvorsorge ist wesentlicher Bestandteil unserer Finanzberatung.
.

02. Konzeptvorstellung

Du erhältst ein auf dich zugeschnittenes Anlagekonzept, welches wir gemeinsam Schritt für Schritt durchgehen, um alle Punkte durchzurechnen und alle Fragen zu klären. Dieses bekommst du nach unserem Termin als PDF zugesandt, sodass du in Ruhe Zeit hast dir alles anzuschauen.

Vermögensschutz
.

03. Fragen & Umsetzung

Wir besprechen gemeinsam mit dir im Detail wie du deine Ziele mit unseren Empfehlungen erreichen kannst. Wir setzen nur das um, was du ausdrücklich wünscht und verstanden hast. Ich möchte, dass du langfristig mein Mandant wirst und lege daher wert auf einen ehrlichen und transparenten Beratungsprozess.

WICHTIG! BEVOR DU EINEN TERMIN BUCHST

Unsere Zeit pro Woche, die wir uns für neue Interessenten freihalten können ist begrenzt. Stelle also bitte sicher, dass die folgenden Punkte auf dich zutreffen:

Du willst ernsthaft etwas für deine Altersvorsorge und deinen Vermögensaufbau tun

Du suchst keine Daytrading-Strategien oder Einzelaktien-Strategien, um damit schnell „über Nacht“ reich zu werden

Du bist bereit uns die nötigen Informationen bereit zu stellen, die wir zur Ausarbeitung deines Anlagekonzeptes brauchen (Jegliche Daten dürfen und werden wir nur zu diesem Zweck verwenden).

Egal ob wir nach unserem Kennlerngespräch zusammenarbeiten oder nicht: Du wirst das Thema Geldanlage mit ganz neuen Augen sehen und auf jeden Fall etwas lernen.

Fragen, die sich unsere Mandanten gestellt hatten, bevor sie dank der Beratung mit dem Vermögensaufbau angefangen haben:

Was kostet die Beratung?

Der komplette Beratungsprozess ist für dich kostenlos. Bezahlt werden wir von den Fondsgesellschaften beim Abschluss eines Vertrages. Die Service Gebühr beträgt dabei immer 0,5% pro Jahr – egal welche Fonds empfohlen werden. Dank dieser Anreizstruktur können wir eine unabhängige Beratung anbieten.

Was passiert nachdem ich mich für einen Termin eingetragen habe?

Entweder Fabian oder jemand aus unserem Team wird dich innerhalb eines Werktages kontaktieren, um mit dir einen Termin zu vereinbaren. Bei diesem Telefonat sprechen wir kurz darüber auf was wir uns für den Termin vorbereiten sollen und wie wir dir am besten weiterhelfen können.

Wie viel Geld sollte ich gespart haben, um mit dem Vermögensaufbau anzufangen?

Viele Menschen denken, dass sie erst reich sein müssen bevor sie mit dem Investieren starten. Doch wie soll man wohlhabend werden ohne sein Geld zu vermehren? Ganz ohne Geld geht es allerdings auch nicht. Ein positiver Überschuss pro Monat und mindestens 2.000 € Ersparnis sind daher von unserer Seite aus empfehlenswert.

Du hast noch weitere Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück mit einer Antwort.

Lass uns gemeinsam über deinen Vermögensaufbau sprechen