Twitter Aktie Prognose – Ist die Twitter Aktie jetzt unterbewertet?

//

Twitter Aktie kaufen oder nicht

Twitter Aktie Prognose – Die Corona-Krise kann sich auch für die Twitter Aktie als Wendepunkt hin zum Besseren erweisen.

Nirgendwo können interessierte User mehr hochwertige Informationen früher finden als bei Twitter.

Mit einem neuen (Vollzeit)- CEO könnte das sich daraus ergebende Monetarisierung-Potenzial gehoben werden. Twitter gilt als das „hässliche Entlein“ unter den sozialen Netzwerken und hatte auf Grund fehlenden Wachstums zuletzt sogar einen Platz in den Top 10 der sozialen Netzwerke, gerechnet nach täglich aktiven Nutzern verloren.

Wie bin ich auf die Twitter Aktie Prognose gekommen?

Der Grund, warum ich überhaupt wieder auf Twitter als Investment-Idee gekommen bin ist – ganz Peter Lynch-Style – meine Frau. Diese wurde nämlich während der Corona-Pandemie zu einem häufigen Twitter-Nutzer.

Nicht nur, weil dort News zur Pandemie so schnell wie sonst nirgends verbreitet werden, sondern weil sich dort auch die fähigsten Experten und die schärfsten Denker tummeln.

Wer sich wirklich in der Tiefe über die Corona-Pandemie bzw. das Virus selbst informieren möchte, stößt dort einen unglaublichen Fundus an Wissen und auch an weiterführenden Links zu hervorragenden Artikeln und Blog-Einträgen.

Und das gilt für viele, viele andere Themen auch.

Twitter Aktie Prognose

Twitter als Experten-Plattform?

Es wird geschätzt, dass sich 50 bis 80 % der führenden Experten auf einem beliebigen Gebiet auf Twitter tummeln.

Dass sich dieser qualitative Wert von Twitter bald auch viel stärker monetarisieren lassen könnte, glaubt auch Alex Danco. Danco ist einer der angesehensten Venture Capital-Vordenker und neuerdings vom kanadischen E-Commerce-Shooting-Star Shopify als Produktentwickler verpflichtet worden.

Er sieht eine sehr interessante Möglichkeit im wissenschaftlichen Bereich für Twitter, z.B. im Life Sciences-Bereich.

Dort werden momentan sehr, sehr viele Postdocs quasi ausgenutzt. Postdocs sind Wissenschaftler, die nach Beendigung einer Promotion den Doktorgrad erlangt haben und an einer Universität oder einem Forschungsinstitut befristet tätig ist.

Diese werden relativ schlecht bezahlt und müssen sich durch die Institutionen hocharbeiten, um Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Magazinen zu erhalten.

Über Twitter haben sie die Möglichkeit direkt in der Öffentlichkeit auf sich und ihre Arbeit (und ihre Erfolge!) aufmerksam zu machen, was wie ein Sprungbrett für die eigene Karriere wirken könnte.

Das ist eine enorm interessante und auch finanziell spannende Konstellation für alle Beteiligten.

Die so genannten Gatekeeper, also die „Zugangswächter“ im übertragenen Sinne, gibt es nicht nur in den Medien sondern auch im akademischen Bereich. Diese Zugangswächter verschwinden mehr und mehr und neben YouTube und Co. wird Twitter einer der Profiteure dieser Entwicklung werden, in dem beispielsweise zukünftig auch kostenpflichtige Abo-Dienste eingeführt werden.

Worum es für die User geht ist, den nutzlosen „Noise“ zu reduzieren und die wirklich hochwertigen Inhalte besser herauszuarbeiten.

Es ist gut möglich, dass hinter den Kulissen auch auf Druck von Hedgefonds bereits am Abgang des Teilzeit CEOs Jack Dorsey gearbeitet wird und Twitter bald neu aufgestellt wird.

Twitter Aktie Marktkapitalisierung

Mit einer Marktkapitalisierung von aktuell rund 40 Mrd. $ ist Twitter nicht nur relativ gering kapitalisiert, sondern liegt auch bewertungstechnisch deutlich unter dem Niveau von Facebook und Co.

Daraus ergibt sich ein enormes Aufholpotenzial. Aktuell kommt die Aktie unter Druck, weil Twitter (und andere soziale Netzwerke) den Account von US-Präsident Donald Trump dauerhaft gesperrt haben. Aus meiner Sicht bietet das eine gute mögliche Einstiegsgelegenheit in die Aktie.

Erfolgreicher Vermögensaufbau und profitable Altersvorsorge mit deinem individuellen Anlagekonzept

In unserer unabhängigen Finanzberatung entwickeln wir gemeinsam mit dir ein Anlagekonzept, welches auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. In insgesamt 3 ausführlichen Gesprächen analysieren wir deine individuellen Ziele und Wünsche und zeigen dir, wie du von deinem Ist-Zustand zu deinem Ziel-Zustand kommen kannst.

Fabian Beining Investmentberatung

Über den Autor

Als unabhängiger Finanzberater gibt Fabian Beining Dir einen objektiven Überblick über Deine Versicherungen und Finanzprodukte und entwickelt mit Dir gemeinsam eine zielgerichtete, risiko-effiziente Anlagestrategie, die zu Deinen individuellen Wünschen und Zielen passt.

Strategiegespräch vereinbaren

  1. Fülle das Kontaktformular aus und buche ein unverbindliches Kennlerngespräch
  2. Wir besprechen deine Wünsche und nehmen deine Daten für ein unverbindliches Angebot auf
  3. Wir präsentieren dir ein perfektes Angebot auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Fabian Beining, Alexanderstraße 3, 10178 Berlin