Finanzielle Sicherheit durch eine profitable Altersvorsorge


Du bist Angestellter, Selbständig oder Unternehmer und hast noch keine private Altersvorsorge? Dann sollten wir dringend darüber sprechen, welche Schritte du gegebenenfalls noch gehen musst, um in eine finanziell sichere Zukunft blicken zu können.

Mein Name ist Fabian Beining – zertifizierter Finanzanlagenfachmann – und ich zeige dir gerne in einem persönlichen Gespräch welche Vorteile unser Anlagekonzept für eine private Altersvorsorge für dich haben kann. Melde dich jetzt für eine kostenlose unverbindliche Beratung an.

private altersvorsorge steuerlich absetzbar

Millionen Deutsche werden an Altersarmut leiden


Falsche Glaubenssätze gegenüber der Altersvorsorge:

„Der Staat wird für meine Rente sorgen“

„Die staatlich geförderte Riester-Rente wird als AV reichen“

„Meine AV ist mein Unternehmen oder spätere Immobilien“

Die staatliche Rente wird nicht reichen…

Schwarz und Gold Haarstil Maenner Mode Foto Collage min e1618429107202
Viele Menschen verlassen sich bei der Altersvorsorge auf Andere

Die meisten Menschen haben mittlerweile verstanden, dass die staatliche Rente nicht ausreichen wird und sich das Rentenniveau seit Jahren im Sinkflug befindet. Doch nur die Wenigsten tun etwas dagegen. Warum ist das so?

Für die Meisten ist das Thema Altersvorsorge staubtrocken, langweilig und viel zu weit weg. Doch wer sich heute nicht aktiv um seine Altersvorsorge kümmert, braucht sich in 20-30 Jahren auch nicht über Altersarmut beschweren. Ab dem Jahr 2030 kann niemand mehr vorhersagen wie weit das Rentenniveau noch sinken wird.

Das ist keine Angstmacherei, sondern pure Mathematik und steht sogar auf der offiziellen Webseite der Deutschen Rentenversicherung. „Für die Zeit nach 2030 ist keine Untergrenze für die Entwicklung des Rentenniveaus vorgesehen.“

Schockierend nicht wahr? Fand ich auch. Wenn du also nach dem Jahr 2030 in Rente gehen wirst, lass uns in einem persönlichem Gespräch über das Thema sprechen und eine Lösung für dich finden. Wir erklären dir wie das System Altersvorsorge in Deutschland funktioniert und rechnen mit dir gemeinsam alle Möglichkeiten durch, sodass du eine an Zahlen gemessene transparente Strategie für dich hast und du das Thema Altersvorsorge für dich abhaken kannst.

Hör auf das Thema aufzuschieben, lass dich professionell beraten!


Private Altersvorsorge Vergleich

Du hast keine Lust mehr auf irgendwelchen Online-Vergleichsportalen nach 0815 Lösungen zu suchen, wo du am Ende nicht weiß was eigentlich im Kleingedrucktem steht?

Du hast innerlich ein schlechtes Gefühl, weil du weißt, dass du noch nichts für deine private Altersvorsorge unternommen hast aber eigentlich was tun müsstest?

Du würdest gerne mit deiner Altersvorsorge beginnen, bist dir aber noch unsicher wo du anfangen sollst und welche Produkte es eigentlich gibt?

Mein Name ist Fabian Beining und mein Team und ich helfen Angestellten und Selbstständigen mit ihrer Familie dabei die passende private Altersvorsorge zu finden – ohne versteckte Kosten und ohne Fachchinesisch. Wir rechnen gemeinsam unsere Konzepte durch und zeigen dir mathematisch schwarz auf weiß warum es für dich Sinn macht unseren Empfehlungen zu folgen.

Die Vorteile einer privaten Altersvorsorge


Höhere Renditen und dadurch mehr Endkapital möglich

50% Steuern sparen durch das staatliche Halbeinkünfteverfahren

Freie Kapitalwahl und hohe Flexibilität

Volle Vererbbarkeit und Übertragung möglich

Auf Wunsch mit einer ESG konformen nachhaltigen Variante

Flexible Auszahlung auch schon vor dem 62. Lebensjahr möglich

Mein Team und ich beraten dich persönlich und individuell


Fabian Beining ist zertifizierter unabhängiger Investmentberater und Experte für private Altersvorsorge.

Sein Ziel ist es Menschen über die Problematik der Altersvorsorge aufzuklären und gemeinsam mit seinen Mandanten konstruktive Lösungen zu entwickeln.

Durch seinen ganzheitlichen Beratungsansatz und seine eigens entwickelten Strategien hilft er täglich Menschen dabei, die passende private Altersvorsorge für sich und ihre Familie zu finden.

Durch hunderte geführte Gespräche und den ständigen Austausch mit den Gesellschaften, sowie seinen IHK-Zertifizierungen und seiner akademischen Laufbahn gilt Fabian Beining als ein absoluter Experte in seinem Segment. Zu seinen Mandanten zählen Angestellte, Selbstständige und Unternehmer aus ganz Deutschland.

private altersvorsorge moeglichkeiten min 2
Geprüfter Finanzanlagenfachmann gemäß §34f GewO

Als Makler vertreten wir keine Gesellschaft. Wir arbeiten im Auftrag unserer Mandanten


Unabhängiger Finanzmakler

Als Makler sind wir nicht daran gebunden bestimmte Finanzprodukte zu verkaufen, sondern können alle am Markt zugelassenen Produkte objektiv miteinander vergleichen.

Persönliche Ansprechpartner

Ob allgemeine Fragen oder bestimmte Änderungswünsche – Ich bin dein persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Altersvorsorge. Du kannst mich jeder Zeit erreichen.

100% Service-Orientiert

Bei uns bist du kein weiterer Ordner im Schrank, sondern der Mittelpunkt unseres Unternehmens. Deshalb fließt unsere ganze Energie in unseren Service und unser Kundenerlebnis.

Unsere Zusammenarbeit ist kompetent, persönlich und digital


Beratung private Altersvorsorge digital
Wir arbeiten hauptsächlich digital mit unseren Mandanten zusammen

Dank der Digitalisierung können unsere Mandanten flexibel und ortsunabhängig aus ganz Deutschland von uns beraten werden. Durch unsere IT-Systeme können wir papierlos Verträge erstellen, bearbeiten und vergleichen.

Gerade für vielbeschäftigte Angestellte und Unternehmer, die nur am Wochenende Zeit haben nehmen wir uns gerne die Zeit am Samstag oder Sonntag eine Beratung durchzuführen.

Auf besonderen Wunsch können wir uns auch gerne nach Terminvereinbarung in unseren schönen Büroräume am Alexanderplatz in Berlin treffen.

Unser Standort am Alexanderplatz in Berlin


Unsere Büroräume sind am Alexanderplatz in Berlin
Alexanderstraße 3, 10178 Berlin

Die meisten unserer Beratungen finden digital statt. Auf besonderen Wunsch können wir uns jedoch auch gerne in unseren Büroräumen am Alexanderplatz in Berlin treffen.

Unser Team und ich helfen dir gerne dabei einen objektiven Überblick über das Thema Altersvorsorge zu gewinnen und eine gemeinsame Strategie für deine Zukunft zu entwickeln.

Besuche uns gerne vor Ort oder buche ein kostenloses unverbindliches Kennlerngespräch, um über deine Ziele und Wünsche zu sprechen.

Jetzt kostenloses Kennlerngespräch anfordern

Fülle das Kontaktformular aus und buche ein unverbindliches Kennlerngespräch

Wir besprechen deine Wünsche und nehmen deine Daten für ein unverbindliches Angebot auf

Wir präsentieren dir ein perfektes Angebot auf deine Bedürfnisse zugeschnitten