Unabhängige Finanzberatung

Erfolgreicher Vermögensaufbau und profitable Altersvorsorge mit deinem individuellen Anlagekonzept

Unabhängige Investmentberatung

Persönliche Mandantenbetreuung

Individuelle Anlagestrategie

Transparente Kostenstruktur

Unabhängige Finanzberatung

Geprüfter Finanzanlagenfachmann nach §34f

Geprüfter Versicherungsberater nach §34d

Unabhängige Finanzberatung – Kompetent. Transparent. Persönlich

In unserer unabhängigen Finanzberatung entwickeln wir gemeinsam mit dir ein Anlagekonzept, welches auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. In insgesamt 3 ausführlichen Gesprächen analysieren wir deine individuellen Ziele und zeigen dir, wie du von deinem Ist-Zustand zu deinem Ziel-Zustand kommen kannst.

In unseren persönlichen 1:1 Gesprächen erklären wir dir genau was du beim Thema Altersvorsorge beachten musst, welche Finanzprodukte reine Abzocke sind und wie du langfristig möglichst risiko-effizient ein Vermögen aufbauen kannst.

Lerne, wie du auf vernünftige Weise deine Rentenlücke fürs Alter schließen kannst

Entkomme dem Niedrigzins auf dem Girokonto und fange an Kapital aufzubauen und zu vermehren

Erhalte ein individuelles auf dich zugeschnittenes Anlagekonzept

In 3 Gesprächsterminen zu deinem individuellen Anlagekonzept

Unsere Termine sind so strukturiert, dass wir innerhalb von drei ausführlichen Gesprächen deine Ziele herausarbeiten, ein auf dich angepasstes Konzept entwickeln und dieses Konzept nach individuellen Wunsch für dich umsetzen, sodass du dich um nichts weiter kümmern musst.

Private Altersvorsorge

Wir sprechen über das Thema Altersvorsorge, zeigen dir was du beachten solltest und geben dir einen Überblick, wie das System Altersvorsorge in Deutschland funktioniert.

Vermögensaufbau

Gemeinsam analysieren wir dein persönliches Risikoprofil, erklären dir verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage und erarbeiten eine Anlagestrategie, die zu deinem Risikoprofil und deinen individuellen Wünschen passt.

Vermögensschutz

Um dein zukünftiges Kapital zu schützen, zeigen dir welche Versicherungen existenziell sind und welche ein nice-to-have sind.

So ist unser Beratungsprozess aufgebaut

Durch unsere digitale Finanzberatung sind wir örtlich flexibel und können Mandanten deutschlandweit kompetent, transparent und unabhängig zum Thema Geldanlage beraten.

01. Kennlerngespräch über Zoom

In einem ca. einstündigen persönlichem 1:1 Gespräch lernen wir uns kennen. Ich stelle dir vor, wie ich arbeite und gebe dir einen genauen Überblick wie das Thema Investment und Altersvorsorge in Deutschland behandelt wird.

Ziel dieses Gesprächs ist es neben dem Kennenlernen über deine aktuelle Situation zu sprechen und deine Ziele genau festzuhalten. Wenn wir beide das Gefühl haben, wir können gut miteinander arbeiten biete ich dir an für unseren nächsten Termin ein individuelles Anlagekonzept für dich zusammenzustellen.

unabhängige finanzberatung
unabhängige finanzberatung berlin

02. Erstellung deines Anlagekonzepts

Jetzt beginnt der Hauptteil meiner Arbeit. Ich recherchiere und suche für dich geeignete Anlageprodukte, die zu deinen Zielen und deinem Risikoprofil passen.

Falls du schon bestehende Versicherungen oder Geldanlagen hast, vergleiche ich diese und versuche noch bessere Preis-Leistungsverhältnisse für dich zu finden. Die Erstellung deines Konzeptes dauert in der Regel 4 Stunden Arbeit und findet nach dem ersten Termin statt.

03. Vorstellung deines Konzepts im zweiten Termin

In unserem zweiten Termin stelle ich dir das Ergebnis meiner Arbeit dar und wir gehen Schritt für Schritt durch das Anlagenkonzept durch, um alle restlichen Fragen zu klären und eventuelle Änderungen vorzunehmen.

Wichtig: Wir setzen nur das um, was du ausdrücklich wünscht und verstanden hast. Ich möchte, dass du langfristig mein Mandant wirst und lege daher wert auf einen ehrlichen und transparenten Beratungsprozess. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es passt alles für dich und wir setzen das besprochene Konzept in die Tat um oder du hast noch Anpassungswünsche, die ich noch nacharbeiten muss.

unabhängige finanzberatung stiftung warentest
finanzberatung berlin

04. Langfristige Betreuung

Geldanlage ist keine Sache, die man einmal aufsetzt und dann vergessen kann. Dein Leben und deine Wünsche können sich im Laufe der Jahre verändern.

Daher passen wir dein Konzept regelmäßig an und überprüfen, ob die umgesetzte Strategie noch in Richtung deiner Ziele läuft. Wenn du zum Beispiel jetzt Single bist, aber in 4 Jahren verheiratet bist, können sich viele Perspektiven ändern. Auch Ereignisse wie die Corona-Krise können zu Gesprächsbedarf führen. Eine dauerhafte Betreuung gehört daher mit zu meinem Angebot und meinem Beratungsprozess.

Kundenstimmen unserer zufriedenen Mandanten

Als unabhängiger Finanzberater gibt Fabian Beining dir einen objektiven Überblick über deine Finanzprodukte.

Ich bin hochbegeistert von Fabians Investmentberatung. Es wird einem alles sehr strukturiert und fundiert erklärt, sodass keine Fragen offen bleiben. Man merkt, dass er leidenschaftlich hinter dem Thema steht und er wirklich versucht die beste Investmentstrategie für einen zu finden. Kann ich nur weiterempfehlen.

– Nick S. / Medizinstudent

Versicherungsberatung - unabhängig und transparent

Die Investmentberatung bei Fabian ist wirklich gut. Nicht zu vergleichen mit einer Bankberatung. Vor allem die Vergleichsmöglichkeiten mit allen möglichen Finanzprodukten hat mir sehr gefallen. So haben wir, obwohl ich schon Verträge hatte, eine bessere Strategie für mich gefunden.

– Maximilian Tarrach / Master Student

Unser Investmentansatz – Das erwartet Dich in unserer unabhängigen Finanzberatung

Bei unseren Anlageempfehlungen vertrauen wir ausschließlich auf Investmentfonds. Hierfür unterwerfen wir sämtliche der aktuell über 10.000 im in Deutschland zugelassenen Investmentfonds einer eigenen quantitativen und qualitativen Analyse.

In diese werden u. a. auch die Einstufungen renommierter Ratingagenturen mit einbezogen.

Das Ergebnis ist eine fortlaufend optimierte Auswahl von Top-Fonds aus den Bereichen Aktien-, Renten-, Immobilien- und Geldmarkt.

Nun wählen wir für unsere Anlageempfehlung diejenigen Fonds aus, die Ihrem Risiko-Nutzen-Profil bestmöglich entsprechen.

Ganz wichtig: Wir sind keine Bank und keine Versicherung. Wir sind Berater, die für und mit ihren Mandanten Vermögen aufbauen und damit Zukunft gestalten. Wir informieren Dich über die besten Wege und Möglichkeiten für einen erfolgreichen Kapitalaufbau und helfen Dir bei allen Schritten.

Deine Vorteile mit uns auf einen Blick

Unabhängige Finanzberatung

Als Investmentberater und unabhängiger Versicherungsmakler bieten wir Dir eine unabhängige Finanzberatung. Durch unseren Maklerstatus haben wir die Möglichkeit auf alle Fonds zuzugreifen, um für die individuellen Ziele und Wünsche unserer Mandanten die besten Investmentfonds zu finden.

Transparente unabhängige Beratung

Professionelle objektive Fondsauswahl

Fortlaufende Optimierung

Attraktive Kosten und transparente Vergütungsstruktur

Unsere Vergütungsstruktur besteht aus einer jährlichen Servicegebühr in Höhe von 0,5% Ihres Depotwertes. Die Gebühren bei Depotbank betragen 45 Euro pro Jahr. Den Ausgabeaufschlag rabattieren wir zu 100%.

Kein Ausgabeaufschlag

Servicegebühr: 0,5% des jährlichen Depotwertes (zzgl. 19% MwSt.)

Depotgebühren: 45 Euro pro Jahr

Bis 2000 Euro Depotvolumen keine Servicegebühr

Unser Service im Detail

Langfristige Geldanlage

Unser Fokus liegt darin dein Investmentkapital mit einem optimalen Chancen-Risiko-Verhältnis langfristig anzulegen und dabei marktgerechte Renditen zu erwirtschaften.

Bestehende Investments analysieren und optimieren

Die Optimierung und ein kostenloser Vergleich bisheriger Finanzprodukte führt oft zu einer Verbesserung der Vermögensverhältnisse bzw. zu einer Kostenersparnis.

Individueller Vermögensaufbau

Wir entwickeln zusammen mit Dir eine langfristiges Finanzkonzept unter Berücksichtigung deiner individuellen Anlageziele, deiner Risikotragfähigkeit und deines Anlagehorizonts.

Altersvorsorge und Entnahmepläne

“Wie viel Geld brauche ich im Ruhestand?” und ” Wie viel muss ich dafür heute investieren?” sind fundamentale Fragen, die wir mit Dir zusammen beantworten.

Vermögensschutz

Wir erstellen ein Gutachten deiner aktuellen Absicherungssituation und entwickeln gemeinsam mit Dir ein ganzheitliches Finanzkonzept, das deinen individuellen Bedürfnissen angepasst ist.

Liquiditätsreserve

Um von unvorhersehbaren Ereignissen nicht unangenehm überrascht zu werden, kümmern wir uns gemeinsam mit Dir um den Aufbau einer Liquiditätsreserve.

Begeh nicht diesen Fehler

Die meisten Menschen schieben das Thema Altersvorsorge und Geldanlage immer weiter auf. Das bringt gleich zwei Probleme gleichzeitig mit sich:

  1. Zum einen wird es mit zunehmenden Alter immer schwieriger mit geringen Kapital eine vernünftige Altersvorsorge zu erstellen bzw. das erforderliche kapital, um die Rentenlücke zu schließen wird immer mehr.
  2. Zum zweiten sorgt das weitere Aufschieben für immer mehr negative Emotionen, die man mit dem Thema Geldanlage verbindet, weil man sich insgeheim schlecht fühlt, sich noch nicht um das Thema gekümmert zu haben.

In deinem eigenen Interesse möchte ich dich daher nochmals ermutigen, dass Thema anzugehen. Ich weiß es klingt verrückt, aber das Thema Altersvorsorge und Geldanlage kann sogar richtig Spaß machen. Noch dazu hast du die Chance durch meine ausführliche Beratung mehr über das Thema zu lernen und Teil meines unabhängigen Beratungsprozesses zu werden.

Klicke unten auf den Button, um zum Erstgespräch zu gelangen:

Fabian Beining Unabhängiger Finanzberater
Fabian Beining ist geprüfter Investmentberater

Fabian Beining ist geprüfter Finanzanlagenfachmann gemäß §34f GewO

Fabian Beining ist leidenschaftlicher Investmentberater in Berlin. Dank seines Maklerstatus kann er seinen Mandanten eine unabhängige und objektive Finanzberatung anbieten.

Zusammen mit seinem Team entwickelt Fabian Beining Anlagekonzepte, die perfekt auf die Bedürfnisse seiner Mandanten zugeschnitten sind. Seine Mission dabei ist es so viele Menschen wie möglich über unprofitable Finanzprodukte aufzuklären und seinen Mandanten einen besseren Einblick in die Welt der Finanzen zu ermöglichen. Mehr Informationen über uns finden Sie hier.

Wichtig! Bevor du einen Termin buchst

Unsere Zeit pro Woche, die wir uns für neue Interessenten freihalten können ist begrenzt. Stelle also bitte sicher, dass die folgenden Punkte auf dich zutreffen:

Du willst ernsthaft etwas für deine Altersvorsorge und deinen Vermögensaufbau tun

Du suchst keine Daytrading-Strategien oder Einzelaktien-Strategien, um damit schnell „über Nacht“ reich zu werden

Du bist bereit uns die nötigen Informationen bereit zu stellen, die wir zur Ausarbeitung deines Anlagekonzeptes brauchen (Jegliche Daten dürfen und werden wir nur zu diesem Zweck verwenden).

Egal ob wir nach unserem Kennlerngespräch zusammenarbeiten oder nicht: Du wirst das Thema Geldanlage mit ganz neuen Augen sehen und auf jeden Fall etwas lernen.